14. Türchen

Häufig vergessen wir, worum es um die Advents- und Weihnachtszeit wirklich geht. Wir hetzen umher, der Uni-Stress lässt uns nicht los, seit Monaten wird Weihnachten schon in den Läden vermarktet und wir? Um Gottes Willen – wir haben noch längst nicht alle Geschenke beisammen!

Aber all das möchte ich euch nicht erzählen.

Weil sich einige von uns schon monatelang auf das Wise-Guys-Konzert heute Abend freuen, möchte ich euch lieber die Botschaft und ein wenig Besinnlichkeit in verwiseguyster Form zu Herzen legen.

http://www.youtube.com/watch?v=9s2gUZ01XmA

Wenn ihr Lust habt zum Mitsingen, dann könnte euch auch dies hier gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=uVgT1rYnqbk

Ihr wollt euch nicht ständig mit der Aufforderung zur Besinnlichkeit auseinandersetzen? Ihr seid schon völlig relaxed, der Geschenke-Wahn kann euch gar nichts mehr anhaben, ihr erfreut euch längst an Liedern, Andachten und gemütlichen Abenden mit Freunden? Doch lachen kann man nie zu wenig! Marc-Uwe Kling nimmt mit einem recht schwarzen Humor Weihnachten und seine Protagonisten ganz schön auf die Schippe (Vorsicht: Ja nicht zu ernst nehmen!!!):

http://www.youtube.com/watch?v=xXy4o-E3_rY

 

Viel Spaß damit und einen tollen 14. Dezember wünsche ich euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.