„Kirche verstehen“ und in die KSG kommen!

Liebe KSG,

in der zweiten Semesterwoche wollen wir auch wieder unseren Hochschulseelsorger in unserer Mitte begrüßen können. Deswegen müsst ihr am Wochenende ganz fest an ihn denken und morgen in der Messe noch mal für seine Gesundheit beten, sonst schafft er es vielleicht nicht über den Berg.

Wenn er dann am Montag wieder unter uns weilt, können wir auch in gewohnter Weise den Abend bestreiten. Los geht’s mit einem Abendessen von unserer lieben Barbara um 18.15 Uhr in der KSG. Um 19.15 Uhr sehen wir uns in der Kirche zur Abendandacht und 20 Uhr hören wir einen Vortrag zum Thema „Kirche verstehen“. Wenn ihr also seit Jahren Fragen mit euch rum tragt, die euch schon im Erstkommunionunterricht keiner beantworten wollte, dürft ihr sie am Montag mitbringen. Außerdem wird Herr Kranemann auf die Symbolik an Ostern eingehen, um uns für die vielen Messen nächste Woche ztu rüsten.

Am Dienstag ist um 19.30 Uhr ein ökumenisches TaizéGebet in der ESG, August-Bebel-Str. 17a. Wer vorher Hunger hat, kann auch schon um 18.30 Uhr zum Abendessen hingehen.

Bald, am 24.4., haben wir einen Studentengottesdienst mit Weihbischof Hauke. Wer sich dabei musikalisch oder anderweitig einbringen will, kann sich schon bei mir melden.

Es ist auch nicht mehr lang, dann ist Patfest! Wer sich noch anmelden will, kann das gerne per E-Mail an sprecherkreis@ksg-jena.de tun oder sich in der Anmeldeliste in der KSG eintragen. Ihr seit ja eh alle dabei, das weiß ich, deswegen tragt euch fleißig ein

Ansonsten, falls wir uns nächste Woche nicht sehen, wünsch ich euch schon einmal eine gesegnete Karwoche und fröhliche Ostern.

Liebe Grüße,
Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.