Feier-Triahlon

Ihr Lieben!

Ein ganz wichtiger Tag steht vor uns: der ist nicht vergleichbar mit Geburtstag, Weihnachten, der Tag der letzten Prüfung, nein nicht mal mit dem Patfest lässt sich der morgige Tag vergleichen. Denn der morgige Tag kommt nicht jedes Jahr wieder, diesen Tag kann man nur einmal erleben und manche erleben es nie: Dass ein Hochschulseelsorger zum Diakon geweiht wird, das ist schon etwas ganz besonderes. Und wenn es um etwas ganz besonderes geht, dann liegt es natürlich auf der Hand, dass es nur um den Hochschulseelsorger der KSG Jena gehen kann. Daniel wird morgen, Samstag, den 24.06.17 um 9.30 Uhr im Erfurter Dom zum Diakon geweiht. Dieses einmalige Fest dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Herzliche Einladung also, den Erfurter Dom mit lauter KSGlern und Absolventen zu füllen! Wer noch einen kleinen Anreiz mehr braucht: Der legendäre diesjährige Patfest-Projektchor ist in die Verlängerung gegangen und ist morgen noch einmal als Patfest-Diakonweihe-Projektchor live zu erleben.

Sonntag steht gleich das nächste Fest an, denn die Gemeinden Jena, Apolda, Camburg und alles, was dazu gehört, sind seit diesem Jahr eine große Gemeinde. Das wird am Sonntag um 10 Uhr mit einem großen Festgottesdienst in der Stadtkirche gefeiert. Anschließend gibt es ein großes Gründungsfest mit Mittagessen und buntem Programm auf dem Johannisfriedhof.

Und natürlich sind aller guten Dinge drei. Also geht unser Feier-Triathlon am Montag direkt weiter. Wir treffen uns aus einer Laune heraus zu geänderten Zeiten und zwar erst um 19.15 Uhr in der Kirche zu einer Wort-Gottes-Feier. Anschließend ist Gemeindeversammlung zu der ihr herzlich eingeladen seid. Das ist eure Chance der Mitbestimmung! Anschließend schmeißen wir ne große Fete zu Ehren unseres frisch gebackenen Diakons. Mit Gegrilltem, Spiel und Spaß lassen wir den Abend ausklingen.

Wer immer noch nicht genug Action hatte, kann am Freitag noch zum ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Schillertages gehen. Um 17 Uhr in der Stadtkirche zum Thema sola fide.

Veranstaltungen in der ESG:

Di, 27.6. 20 Uhr Planung des Wintersemesters

Do, 29.6. 20 Uhr ESG- international. Englischsprachiger Vortrag zum Thema „discrimination“

Ich hoffe, ihr findet in diesem Angebot genug Möglichkeiten der Prokrastination. Wem das nicht reicht, kann sich einfach am Montag zum Sprecher oder Chef wählen lassen.

Liebe Grüße,

Anja

Schreibe einen Kommentar