Wochennews

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende. Damit wir auch wieder fröhlich aus dem Wochenende rauskommen, wollen wir gemeinsam den Sonntagabend um 19 Uhr beim Christkönigstanz ausklingen lassen.  Es ist auch für ein kleines Abendessen gesorgt.

Am Montag ist schon wieder ein besonderer Tag. Nach dem Abendessen um 18.15 Uhr, gehts um 19 Uhr, also eine Viertelstunde früher als normal, in die Kirche zu einem Studentengottesdienst. Pater Jeremias (Augustiner) kommt extra aus Erfurt, um mit uns eine Messe zu feiern. Anschließend erzählt er uns etwas über Ordensgemeinschaften, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Dann könnt ihr euch aus dem breiten Angebot eine aussuchen, in die ihr eintreten wollt.

Mittwoch ist wieder Chor um 19.45 Uhr. Ich hab gehört, diesmal singen sie auch andere Lieder als letzte Woche. Für Abwechslung ist also gesorgt, kommt vorbei und stimmt mit ein!

Die nächste Aktion ist dann erst am Sonntag, 27.11. um 19 Uhr. Wie ihr wisst, ist da schon verrückterweise der erste Advent. Für alle, die bis dahin noch keinen Adventskranz haben, können sich in der KSG einen binden und schmücken, um eure WG ein bisschen weihnachtlicher zu gestalten. Falls ihr eure Kerzenhalter und andere Schmückutensilien vom letzten Jahr noch zu Hause habt, bringt sie gerne zur Wiederverwendung mit.

Außerdem kann man sich in der KSG gerade für:

  • die Gestaltung einer Rorate-Andacht melden.
  • Das SEB-WE über den 3. Advent anmelden,
  • Die Liste mit Programmpunkten für den Hausmusikabend eintragen.
  • Den Adventskalender ein Türchen zum Gestalten aussuchen.
  • Die WhatsApp-Gruppe und den Aktiv-Verteiler eintragen.

Upcoming events:
Sun 20.11. 7pm Open dancing

Mon 21.11. 6.15pm dinner, 7pm holy mass, 8pm similarities and differences of religious congregations

Wed 23.11. 7.45pm choir practice
Sun 27.11. 7pm design your own advent wreath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.