volles Programm

Liebe KSG,

in der Adventszeit ist ja bekanntlich immer viel los. Wir können euer Stresslevel locker erhöhen, dazu müsst ihr euch nur das Programm für die nächste Woche anschauen:

Wer gleich nicht mit aufs SEB-Wochenende fährt, den sehen wir dann am Montag in der KSG wieder. Um 20 Uhr kommt der Hochschulseelsorger Steven Gill aus Ilmenau und erzählt uns etwas über die Situation der Christen in Pakistan. Um 18.15 Uhr gibt es Abendbrot und 19.15 Uhr Exerzitien im Alltag. Kommt vorbei!

Am Dienstag ist es wieder soweit und die KSG wird Schauplatz eines einzigartigen Spektakels. Der Duft heißen Crambambulis wird die Räume erfüllen und wer einmal von diesem, nach einem geheimen Rezept gebrauten Getränks gekostet hat, den lässt es nie wieder los. Dazu gibt es adventliches Gebäck und „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann, sobald der erste Zuckerhut abgebrannt ist. Ab 20Uhr sind groß und klein (Philister und Student) eingeladen Am Johannisfriedhof 1 die Seele baumeln zu lassen.

Gleichzeitig gibt es einen Vortrag in den Rosensälen um 18.30 Uhr c.t. zum Thema „Wo steht die Ökumene?“ organisiert vom Ökumenischen Hochschulbeirat. Zu Gast bei diesem  Vortrags- und Gesprächsabend zur Ökumene und ihrer Bedeutung für Kirchen und Gesellschaft sind Prof. Dr. Leppin, Mitglied in der Kammer für Theologie der EKD und Wissenschaftlicher Vorsitzender des Ökumenischen Arbeitskreises evangelischer und katholischer Theologen und Prof. Dr. Thönissen, Leitender Direktor des Johann-Adam-Möhler-Instituts für Ökumenik Paderborn.

Am Donnerstag treffen wir uns wieder um 6 Uhr morgens zur Rorate-Andacht und anschließendem Frühstück. Wer wieder den Abend vorher in der KSG schlafen möchte, sollte sich das gut überlegen. Diese Nacht wird in der KSG nämlich durchgefeiert, ein letztes Mal mit unserer tschechischen Austauschstudentin, die ihre Biervorräte loswerden will.

Und dann solltet ihr euch gefasst machen auf den Heimatabend, der in der Woche danach ansteht. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands und der Welt und wissen doch sehr wenig. Wo liegt eigentlich der Schwarzwald? Was isst man eigentlich so im Eichsfeld? Zu welcher Musik könnte Daniel in Indien tanzen? Das sind Fragen, die uns plagen. Am Heimatabend könnt ihr uns euer Fleckchen Erde kulinarisch, musikalisch, spielerisch, erzählerisch, interaktiv, lustig, kreativ,… näher bringen. Wir freuen uns auf viele bunte Beiträge.

Veranstaltungen in der ESG

Am Donnerstag ist um 20 Uhr Abendandacht und um 20.15 Uhr Mission hier und heute- Gedanken zu einem kontroversen Thema.

In English

Mo: 8pm The situation of Christians in Pakistan

Di: 6.30pm Where is the ecumenical Christianity today? – Rosensäle

Di: 8pm. Crambambuli-evening: Film with secret Glühwein recipe

Do: 6am Morning-prayer and breakfast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.