Weihnachtsstimmung

Hallo ihr Weihnachtsvorfreudigen!

Die letzte Semesterwoche vor den Weihnachtsferien bricht an. Da wollen wir es ganz gemütlich ausklingen lassen. Am Montag treffen wir uns erst um 19 Uhr in der KSG und zwar zum Heimatabend.  Dabei soll jede und jeder mit einem Stück seiner Heimat vertreten sein. Damit der Abend bunt gestaltet wird, bringt neben leckeren regionalen Spezialitäten auch Spiele, Lieder, Geschichten, Tänze aus eurer Heimat mit. Außerdem wird an diesem Abend das Patfest-Thema gewählt. Also nutzt eure Stimme vor Weihnachten!

Am Donnerstag treffen wir uns um 6.30 Uhr zu einem etwas kürzeren Morgengebet und anschließendem In-die-Weihnachtsferien-Verabschiedungs-Frühstück. Zum Glück hat Resi uns einen großzügigen Marmeladenvorrat im Kühlschrank geparkt!

Wir sehen uns dann in alter Frische im neuen Jahr direkt am 2. Januar zum Brandenburgvortrag wieder. Wer sich also schon immer mal gefragt hat, was da eigentlich so los ist und wo man in Brandenburg Berge finden kann, der kann um 20 Uhr was lernen. Vorher gibt es wie gehabt Abendbrot um 18.15 Uhr und ein Gebet einer echten Brandenburgerin um 19.15 Uhr in der Kirche.

Veranstaltungen in der ESG:

Di: 20 Uhr Jahresrückblick und Feuerzangenbowle

Do: 20.15 Uhr „Hutzenabend“ Weihnachtsabend

In English:

Mon 7pm evening about home (bring along sth. from your home: food,

drink, music, game, …)

Thur 6.30am morning prayer with breakfast

Allen, die nächste Woche schon blau machen, Weihnachtsurlaub einschieben oder auswandern, wünschen wir schon mal ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße,

euer Sprecherkreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.