KSG-Andacht findet weiterhin statt

Wir dürfen uns weiterhin zum Wortgottesdienst am Montag um 19.00 Uhr (neu!) in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist treffen. Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen! Denkt bitte an die Abstandsregeln und vergesst eure medizinische Maske nicht.

Bibel richtig lesen

Nach der Andacht (19 Uhr) wird uns Herr Bauer vom Bibelwerk dazu anleiten, die Bibel richtig zu lesen. Treffpunkt ist dafür um 20.15 Uhr auf Zoom.

Heilige Messe und Glaubenskurse

Morgen feiern wir um 19 Uhr eine heilige Messe mit Pfr. Bock in der kath. Kirche. Im Anschluss hören wir einen Vortrag über Glaubenskurse.

Pilgern ins Heilige Land

Am Montag findet um 19 Uhr (Achtung, neue Uhrzeit) die KSG-Andacht in der kath. Kirche statt. Im Anschluss nehmen uns Florian, Sebastian und Daniel mit auf eine (virtuelle) Pilgerreise auf den Spuren Jesu im Heiligen Land!

Gemeindeversammlung

Heute Abend ist ab 19.15 Wort-Gottes-Feier in der Kirche. Anschließend findet ab 20.15 Uhr über Zoom die Gemeindeversammlung statt, in der auf das Semester zurückgeblickt und das Sommersemester geplant wird. Gebt gern auch noch Themenvorschläge für die Gemeindeabende ab!

Lesung „Suizid in der Familie“

Heute Abend ist um 19.15 Uhr Gottesdienst in der kath. Kirche. Anschließend wird uns Maira Stork aus ihrem Buch „Seitdem ist alles anders. Suizid in der Familie“ vorlesen und über das Thema ins Gespräch kommen.

Vortrag E-Mobilität

Heute ist um 19.15 die erste Andacht im neuen Jahr. Um 20.15 hören wir einen Vortrag von Prof. T. Reuter von der EAH zum Thema Chancen und Gefahren der E-Mobilität, diesmal über BigBlueButton.

Adventskranzbasteln

Am Montag finden um 19.15 Uhr die Exerzitien im Alltag in der kath. Kirche statt, damit wir uns ganz auf den Advent einstimmen können. Danach basteln wir (ganz traditionell, aber online) zusammen Adventskränze!